Silence

Silence - Zusammenkleben von Kartons Zusammenkleben von Kartons

Silence geht auf eine Selbsthilfeorganisation von hörgeschädigten Künstlern zurück, die sich zusammenschlossen, um gemeinsam ihren Lebensunterhalt zu verdienen zunächst mit der Herstellung von handgemalten Grußkarten. Zusammen mit einigen sozialen Aktivisten wurde Silence als Zentrum für sozio-ökonomische Integration für Hörgeschädigte und andere durch Behinderungen eingeschränkte Personen 1979 in Kolkata (damals Kalkutta) gegründet. Anfänglich unterstützt von Sponsoren und Förderungsorganisationen ist Silence schon seit längerem in der Lage, die Ausgaben für Produktion, Gehälter und Mieten zum größten Teil aus den Verkaufseinnahmen zu finanzieren. Die Mitarbeiter sind über Renten-, Kranken- und Unfallversicherung abgesichert.

Grußkarten werden bemalt

Grußkarten werden bemalt

Schöne Kartenmotive

Schöne Kartenmotive

Schmuckherstellung

Bei Silence werden Schmuck, Kerzen, Grußkarten, Seife, Räucherwaren, Produkte aus Pappmaché und Kombinationen aus diesen Bereichen hergestellt.

Silence ist Mitglied der WFTO.

Im Internet ist Silence zu finden unter: www.silence-india.org